Samstag, 2. Juli 2016
Der WIRKLICHE Erschaffer ( KEINE der Religionen )
ist : der alles erschaffen hat .
Dass er existiert , liegt nahe , da das Universum da ist .
Wenn Du gut genug tun kannst , was daraus folgt ,
dass er existiert , ist es möglich , dass Du seine Existenz
an seiner Schöpfung erkennen kannst .

... comment

 
1. Du sprichst von einem Erschaffer. Steht damit für dich fest, daß es sich dabei um ein männliches Wesen handelt, und wenn ja, warum?

2. Was bedeutet das Wort Religion wörtlich übersetzt? Wie deutest du es für dich?

3. Du sagst, das Universum existiert. Was denkst du, befindet sich HINTER dem Universum?

4. Ist dein Schöpfer Teil seiner eigenen Schöpfung oder nicht?

5. Wenn aus einem angeblichen Schöpfer alles gekommen ist, warum braucht es ihn dann jetzt noch?

6. Das Wort "Existenz" beginnt mit "ex" lat. aus. "ist" lat. est, bleibt sich gleich, der Rest des Wortes - geschenkt. "Exit" bed. "Ausgang" oder wörtl. "aus ist". Was da ist, muß also einen Ausgang genommen haben. So wie ein Mensch aus seiner Mutter herauskommt und dann da ist. Doch was ist da sein?
Heute sind wir da und morgen können wir schon fort sein - aber wohin fort, wenn es doch nichts anderes gibt als das Universum, in dem wir uns während unseres Daseins befinden?

7. Wenn wir uns nun im Irrtum befinden, und das Universum von dem wir meinen, daß es da ist, gibt es gar nicht, sondern ist nur eine Art Traumgebilde, was dann? Dann gibt es auch uns möglicherweise gar nicht. Und wenn es weder uns gibt, noch das Universum, weswegen sollte es dann einen Schöpfer benötigen?

8. Somit kommen wir in den Bereich, den man Phänomenologie nennt. Höre dir dazu mal genau das Gespräch zwischen dem Menschen und der Bombe 20 bis zum Ende an: https://www.youtube.com/watch?v=XetTVNtzTW8

9. Du sagst, man könne die Existenz des Schöpfers an seiner Schöpfung festmachen. Das Wort Phänomen bezieht sich auf etwas, daß sich zeigt bzw. in Erscheinung tritt. Die Schöpfung kann man sehen, den Schöpfer aber nicht. Damit ist die Schöpfung ein Phänomen, der Schöpfer selbst aber nicht. Was da ist existiert, was nicht da ist, existiert nicht. Demnach ist die Existenz des Universums ein deutlicher Beweis dafür, daß kein Schöpfer existiert bzw. daß er nicht mehr existiert. Außer er hat sich selbst zu einem Teil seiner eigenen Schöpfung gemacht.
- Wenn der Schöpfer sich selbst zu einem Teil seiner Schöpfung gemacht hat, als was tritt er deiner Meinung nach in Erscheinung, denn du sagst ja, er existiert?

... link  

 
radar , ich beantworte das , was wichtig ist .
1.Vom wirklichen Erschaffer ist NUR erkennbar , dass
er alles erschaffen hat . ( keine menschlichen Dinge )
2. Beziehung zu einer höheren Existenz . Das liegt bei mir auch vor , aber völlig anders wie den Religionen ( sie besteht darin , dass ich das zu tun versuche , was aus der Existenz des wirklichen Erschaffers folgt )
3.weiss nur der wirkliche Erschaffer
4. soweit ich erkennen kann NICHT
5. Das ist weit über menschlichem Denkvermögen und Logik - von uns aus ist erkennbar , dass es ohne wirklichen Erschaffer keinen Sinn dieses Lebens gibt .
6.Das regelt der wirkliche Erschaffer - unsere Logik ist dazu viel zu gering .
7.Hirngespinste helfen nicht weiter . Wir müssen die Fakten nehmen , wie sie sind .
8. irrelevant
9. An der Existenz der Schöpfung ( Universum - alles ) kann man erkennen , dass der wirkliche Erschaffer existiert .
Dazu muss man sich allerdings von der Verdorbenheit der Menschheit freimachen können .
Und das ist der Menschheit bis heute nicht gelungen (ich bin eine krasse Ausnahme)

... link  

 
Und was folgt aus der Existenz des (wirklichen)

Erschaffers ?

(Ist hier jemand , der exakt (einfach) logisch denken

kann ?)

... link  

 
Das Wirkliche
Hallo, ich bin noch nicht lange hier, und habe gerade mal etwas bei dir rumgestöbert. In einigen Dingen, stimme ich dir, manden, zu, aber manches ist mir zu übertrieben ausgedrückt. Ich meine das mit dem Erschaffer, der ja nur existiert, wenn man an Religionen glaubt, und die scheinst du ja auszuschließen.

Ich kann übrigens sehr gut (einfach) logisch denken, und kann mir vorstellen, dass wir hier einige interessante Gespräche führen können. Mal sehen.

... link  

 
manden, danke dafür, daß du versucht hast meine Fragen an dich zu beantworten.

Du sagt, es wäre das "Universum - alles", und was HINTER dem Universum ist, gestehst du nur dem Erschaffer des Universums zu wissen zu.

Außerdem verlangst du: "Ist hier jemand, der exakt (einfach) logisch denken kann?".

Das einzige, was es in unserer Welt, d.h. im Universum nicht gibt, außer daß es dazu betreffend ein Wort (bzw. einen Begriff) gibt, ist das NICHTS. Also ist die logische Folge, da das Universum ALLES ist, daß es außerhalb des Universums das NICHTS gibt. Und weil das NICHTS mit nichts vergleichbar ist, womit wir es im Universum zu tun haben, da ja selbst das allerkleinste Teilchen im Universum etwas ist, muß aus dem NICHTS alles gekommen sein, und dieses NICHTS muß deshalb der Urgrund für alles sein, zu dem viele auch Schöpfer oder Gott sagen.

Daß aus dem NICHTS als dem "Schöpfer" aber alles gekommen sein soll, das geht weit über das menschliche Denkvermögen hinaus, da es für einen Menschen logisch ist, daß aus NICHTS nichts kommen kann ( „ex nihilo nihil fit“ https://de.wikipedia.org/wiki/Creatio_ex_nihilo ). Doch Logik ist nicht gleich Logik! Denn es gibt die menschliche Logik (menschliches Denken) und es gibt die göttliche Logik (göttliches Denken).

Markus 8:33 Er aber wandte sich um und sah seine Jünger an und schalt den Petrus und sprach: Weiche hinter mich, Satan! Denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich!

Das was du unter Punkt 8 als "irrelevant" bezeichnest und was die Phänomenologie betrifft, ist der filmische Versuch einer Erklärung für einen Erschaffer.

Frage mich, wer oder was der Erschaffer ist und ich antworte dir: Mu. Siehe dazu ( https://de.wikipedia.org/wiki/Mu_(Philosophie) - Sollte der Link nicht funktionieren, was auf einem Fehler am System von blogger.de beruhen muß, dann gibt den Link einfach per Hand ein).

Übrigens, das Wort Religion (in Silben Re-lig-ion) bedeutet wörtlich übersetzt (Re "Wieder" - lig = lik, lic, lech, ist ahd. für "Licht" - ion = "Wanderndes, Werdendes") WIEDERLICHTWERDUNG.

Du sagst: "... Und das ist der Menschheit bis heute nicht gelungen (ich bin eine krasse Ausnahme)".

Ich kenne mindestens noch einen anderen und das ist der, der diesen Bibelblog ( http://jesus-christus-erloesungsweg-zum-ewigen-leben.de/ ) betreibt, der sich selbst von der Verdorbenheit der Menschen für vollkommen freigemacht hält. Aber Vorsicht, solltest du willens sein mit ihm Kontakt aufzunehmen, denn er hält sich wie du für die krasse Ausnahme.

P.S.
Doch "ot", ahd. gesprochen Uuod, das Wort (Gott), von vielen Erschaffer genannt, der ist nicht nur das NICHTS, auch O wie Omega genannt, sondern "er" ist auch auch A wie Anfang oder Alles. Denn "er" ist der "Herr der Welten", Al Olam (genannt auch El Olam, siehe hier http://www.bibelthemen.eu/gassler/el-olam.pdf und hier http://www.gottwissen.de/goetter/olam.htm ), genannt auch arab.-ahd. Uzair.

... link  

 
magic - desire ,

würde mich freuen , wenn Du exakt (einfach) logisch denken könntest . Warum hast Du dann die Frage oben nicht
beantwortet ? Da ist genau das gefragt !
Die Existenz eines (wirklichen) Erschaffers hängt mit
seiner Schöpfung (alles) zusammen . Aber nicht mit irgendwelchen von Menschen erfundenen Religionen .

... link  

 
radar , deine Logik über das NICHTS ist nur ganz am Anfang richtig . Dass aus dem NICHTS alles entstanden sein soll , entspringt nur deiner Einbildung , dafür gibt es keinen Grund .
Möglich ist für eine unvorstellbar überlegene Logik
(und Macht) wahrscheinlich auch , aus NICHTS alles
zu machen , aber sie kann auch ganz andere Wege
haben .
Wer der wirkliche Erschaffer ist , kann ich Dir sagen :
der alles erschaffen hat .
Mehr ist von ihm nicht erkennbar !
Mit dem Jesus - Fanatiker zu schreiben , ist mit Sicherheit sinnlos (solche Leute kenne ich genügend ,
auch von anderen Religionen , aber von mir aus gern) .
Ich halte mich an gesicherte Fakten , Vernunft , Logik
(und die unverfälschte Moral) .
Und da fallen die Märchengeschichten der Religionen
natürlich durch ! Auf Märchen kann man NICHT aufbauen .
Meine Zusammenfassung der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums kommt mit
5 Sätzen aus !

... link  

 
"deine Logik über das NICHTS ist nur ganz am Anfang richtig."

Danke für deine Zustimmung. Mehr als die richtige Logik den Anfang betreffend zu haben, braucht es ja auch nicht. Weil nämlich das, was den Anfang bewirkt, gleich dem ist, was das Ende ausmacht. Oder anders gesagt, Alles ist Nichts.

Thomas-Evangelium, Vers (18) Die Jünger sprachen zu Jesus: „Sage uns, wie unser Ende sein wird.“ Jesus sprach: „Habt ihr denn schon den Anfang entdeckt, daß ihr nach dem Ende fragt? Denn dort, wo der Anfang ist, dort wird auch das Ende sein. Selig, wer am Anfang stehen wird, und er wird das Ende erkennen und den Tod nicht schmecken.“

Thomas-Evangelium, Vers (113) Seine Jünger sprachen zu ihm: „Das Königreich, wann wird es kommen?“ Jesus sprach: „Es wird nicht kommen, wenn es erwartet wird. Man wird nicht sagen: Seht, hier, oder seht, dort. Sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht.“

Lukas 17:21 Man wird nicht sagen: Siehe hier! oder: Siehe dort ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist inwendig in euch.

Alles ist GEIST, weil alles aus dem Geist gekommen ist, und wenn du das Wort Nichts spiegelst - Nichts wird dann Stchin (gesprochen Dschinn, arab. Geist), dann stellt sich dir damit dein Erschaffer vor. Als ein Buchstabe ist es hebr. ש (Schin oder Sin), deutsch ein S wie der Sinn. Gemeint ist der 6. Sinn, als Symbol ist es eine Schlange.

Doch du kannst ihn, den SCHÖPFERGEIST (von dir manden, Erschaffer genannt), weder sehen, hören, fühlen, riechen noch schmecken, sondern kannst ihn nur über das Denken erfassen. Und indem du denkst, wirst du gewahr, daß du eins mit ihm bist, weil der Geist mit dem du denkst nämlich du selbst bist. Was bedeutet, du bist dein eigener Erschaffer und dazu der Schöpfer von allem, was um dich herum existiert. Und weil das jedem Menschen so geht, lautet dazu die Formel: 'Ich bin du' oder 'Du bist ich'. Das zu begreifen, ist der Sinn des Lebens.

Wer das nämlich begriffen hat, der kann seinem Gegenüber nur noch mit Liebe begegnen, und wenn das alle tun, dann wird es Licht, und dies ist das göttliche Licht, welches uns von innen erleuchtet. Deshalb befinden sich die Sonnenanbeter auf dem falschen Weg, und der Lichtträger (lat. lucifer, auch Papst genannt) ist ein falscher Prophet, der nicht göttlich denkt, sondern menschlich.

Markus 8:33 Er aber wandte sich um und sah seine Jünger an und schalt den Petrus und sprach: Weiche hinter mich, Satan! Denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich!

"Auf Märchen kann man NICHT aufbauen."

Die derzeitige Welt ist aber auf einem Märchen aufgebaut. Nämlich auf dem Märchen, daß ein Mensch mit demselben Körper mit dem er gestorben ist, wieder von den Toten auferstanden sein soll (das ist die derzeitige Weltreligion). So ein Geschöpf wird aber als Zombie bezeichnet.

Weiterlesen hier:

https://otsiut.blogger.de/stories/2594003/

... link  

 
@radar:

Du weißt aber schon, dass Thomas, Jesus, Markus und alle anderen "Heiligen" MENSCHEN waren!! Ihre "göttliche Funktion" haben sie nur durch die Menschen erhalten.
Heilige waren Menschen mit einer Vision, einer Mission, die sie an die anderen Menschen weitergegeben haben. Nicht mehr und nicht weniger.

... link  

 
radar ,
Du musst Dich mal von dem biblischen Krampf trennen . Der blockiert Dich . Das sind NUR MÄRCHEN - wie die anderen Religionen auch !
Über den Schöpfergeist fantasierst Du viel zusammen . WAS MAXIMAL ERKENNBAR IST
(hat aber bis jetzt ausser mir wohl kein Mensch erkannt) :
Der wirkliche Erschaffer des Universums ist :
der alles erschaffen hat !
MEHR ist von ihm N I C H T erkennbar !
Aber das macht nichts !
DENN wir können aus seiner Existenz ( mit dem , was wir insbesondere von ihm haben : Vernunft , Logik und Moral ) erkennen , was die Menschheit hier zu tun hat (denk mal nach , aber logisch !) .
Um das allerdings RICHTIG tun zu können , müssen wir seine Existenz (an seiner Schöpfung ) wirklich
erkennen können .
Das ist nur möglich , wenn wir das gut genug tun können , was er von uns möchte .

Was ich Dir jetzt hingeschrieben habe , ist die erkennbare Wahrheit über den wirklichen Erschaffer
des Universums .
Erreicht die Menschheit irgendwann ihr Ziel hier -
das RICHTIG zu tun , was unser Erschaffer von uns
möchte , darf sie wohl auf ein wahres(ewiges) Leben
hoffen ( ALLE Menschen ! )

... link  

 
Bin momentan etwas beschäftigt, und leicht beschädigt. ;)


Zu der Aussage von dir:

>>> Die Existenz eines (wirklichen) Erschaffers hängt mit
seiner Schöpfung (alles) zusammen . Aber nicht mit irgendwelchen von Menschen erfundenen Religionen <<<

Dem stimme ich zu. Die Religionen der Menschen sind nur erfunden worden, um die Dinge erklären zu wollen, die sich nicht erklären, und schon gar nicht belegen lassen.

Ob es aber einen Erschaffer gibt, so wie du ihn vermutlich siehst, kann nur der Glaube daran beantworten. Ich glaube zwar auch, aber nicht an Religionen, sondern habe mir meine eigene Philosophie erstellt.

... link  

 
magic - desire , ich zeig Dir mal die erkennbare Wahrheit über
den wirklichen Erschaffer des Universums .

Der wirkliche Erschaffer ist : der alles erschaffen hat .
Das liegt zunächst einmal nahe , da das Universum da
ist .
Mehr von ihm ist NICHT erkennbar !
Aber aus seiner Existenz folgt , was die Menschheit hier zu tun hat .
Wenn man das gut genug tun kann , ist es möglich ,
seine Existenz an seiner Schöpfung zu erkennen .

DAS ist der Kern . Wenn man seine Existenz erkennen
kann , ist der Rest nicht mehr schwer . Aber bis dahin
ist es unglaublich schwer .
Wenn die Menschheit seine Existenz erkennt , sind wir so gut wie am Ziel hier .
Was die Menschheit hier zu tun hat , folgt logisch aus
seiner Existenz . Falls Du nicht draufkommst , sag ich es Dir .

... link  

 
Lieber manden!

"Erreicht die Menschheit irgendwann ihr Ziel hier -
das RICHTIG zu tun, was unser Erschaffer von uns
möchte, darf sie wohl auf ein wahres (ewiges) Leben
hoffen ( ALLE Menschen ! )"

So sehe ich das auch. Was dieses Ziel ist, das sagst du auch in einem Kommentar weiter an magic-desire gerichtet:

"Wenn die Menschheit seine Existenz erkennt, sind wir so gut wie am Ziel hier."

Leider aber sieht es bis jetzt so aus, als wollten die Menschen ihren Erschaffer nicht erkennen.

"Das liegt zunächst einmal nahe, da das Universum da
ist. Mehr von ihm ist NICHT erkennbar!"

Ich denke manden, damit befindest du dich sehr im Irrtum.

https://godot.blogger.de/stories/2591712/

Es ist immer dasselbe mit euch Menschen! Das ist, weil ihr alle menschlich denkt und nicht göttlich.

... link  

 
@ manden

"Du weißt aber schon, dass Thomas, Jesus, Markus und alle anderen "Heiligen" MENSCHEN waren!!"

Und wenn nun der Erschaffer auch bloß ein Mensch ist?

... link  

 
@ magic-desire

"Ich glaube zwar auch, aber nicht an Religionen, sondern habe mir meine eigene Philosophie erstellt."

An Religion kann man auch nicht glauben, man kann nur an einen Erschaffer (Gott genannt) glauben.

Das Wort Religion hat nichts mit dem wahren Erschaffer zu tun. Das Wort Religion bedeutet wie oben schon irgendwo von mir gesagt, einfach nur "Wiederlichtwerdung" und dazu braucht es keinen Glauben, weil es nämlich jeden Morgen durch das Aufgehen der Sonne wieder Licht wird.
Die andere, etwas speziellere Religion, betrifft das Wiederhellwerden nach einer totalen Sonnenfinsternis.

Beide genannten Religionen werden von den Sonnenanbetern betrieben. Das sind dumme Menschen, die den wahren Erschaffer bis heute nicht erkannt haben.

... link  

 
Lieber radar ,
Du bist etwas durcheinander !
Die Menschheit hat ihr Ziel - wirklich harmonisches
Miteinander mit ihrem Erschaffer und seiner Schöpfung
so gut wie erreicht , wenn sie seine Existenz wirklich
erkennen kann ! Das ist natürlich richtig !
Und vom wirklichen Erschaffer des Universums ist NUR
möglich zu erkennen , dass er alles erschaffen hat .
Das passt alles ! Du hast nur ein Problem :
Du begreifst es NICHT ! Genau wie diese Menschheit .

... link  

 
radar , es gibt und gab keine "Heiligen" Menschen .
Und der wirkliche Erschaffer ist zig - billionenfach
über menschlichen Wesen !
Oder kannst Du was erschaffen ?

... link  

 
magic - desire ,
die Religionen kannst Du vergessen - die sind falsch .
Was das Ziel der Menschheit - jedes Menschen - sein
müsste ( aber nicht ist !) , ist , die EXISTENZ des
wirklichen Erschaffers des Universums - ist natürlich
kein Gott irgendeiner Religion - an seiner Schöpfung
(alles) zu erkennen ! Wo sonst ?
Das würde für die Menschheit reichen - dann wären wir
so gut wie am Ziel hier . Den Rest kann uns natürlich
nur unser Erschaffer geben : das wahre(ewige) Leben

... link  

 
@ manden

"es gibt und gab keine "Heiligen" Menschen."

Das mit dem "Heilig" kam von dir. Ich sprach nur über Menschen.

"Und der wirkliche Erschaffer ist zig - billionenfach
über menschlichen Wesen !"

Irrtum, er ist das kleinste Lebe-Wesen, was es gibt, bis sinnbildlich gesprochen ein großer Baum aus ihm wird. Dazu gibt es ein schönes Gleichnis, siehe unter (Mk 4,30-32).
Übrigens manden, du solltest nicht in Billionen denken, diese Kategorie ist zu groß für dich.

"Oder kannst Du was erschaffen ?"

Klar kann ich das, du etwa nicht?

... link  

 
@ manden

"Und vom wirklichen Erschaffer des Universums ist NUR
möglich zu erkennen, dass er alles erschaffen hat."

Das ist falsch! Denn wenn du den Blick nur auf das Große richtest, hast du damit das bzw. den Kleinen und damit die Hauptsache, nämlich den Erschaffer selbst aus dem Blick verloren.

Du sagtest: "Die Menschheit hat ihr Ziel - wirklich harmonisches Miteinander mit ihrem Erschaffer und seiner Schöpfung so gut wie erreicht, wenn sie seine Existenz wirklich erkennen kann!"

Wie soll es zu einem harmonischen Miteinander mit dem Erschaffer kommen können, wenn du ihn ausklammerst und dich nur stur auf das von ihm Erschaffene konzentrierst? Damit das Ziel erreicht werden kann, muß der Erschaffer zusammen mit seiner Schöpfung erkannt werden. Denn sonst erkennst du nur die Existenz der/seiner Schöpfung an, aber schließt damit den Erschaffer in seiner Existenz selbst aus. Das ist so, als wenn du dich z.B. bei einem Pfirsisch nur auf die sichtbare äußere Hülle und das Fruchtfleisch konzentrierst, aber nichts von dem Kern in dessen Mitte und damit seiner Existenz wissen willst, nur weil du ihn von außen nicht sehen kannst.

... link  

 
radar ,
bei deinem Blödsinn wird's mir schlecht .
Vergiss endlich den Bibelquatsch . Das ist fast alles
falsch ! So kommst Du nicht weiter !
Menschen können nichts erschaffen ! Wenn Du es selbst nicht begreifen kannst , dann frag mal einen
guten Wissenschaftler . Menschen können NUR aus
bereits Existierendem etwas machen - das ist alles !

Logisch hast Du gewaltige Probleme .
Es ist maximal möglich , die Existenz des wirklich Erschaffers an seiner Schöpfung zu erkennen .
Wenn das der Menschheit irgendwann gelingt ( wir
sind ungeheuer weit weg ) , gelingt es uns später auch mit ihm und seiner Schöpfung völlig harmonisch
zusammenzuleben .
Vor allem deshalb , weil die Menschen ja WISSEN ,
dass der Erschaffer da ist , und sich natürlich dementsprechend verhalten werden .
Denn sie WISSEN ja , dass sie auf ein wahres(ewiges)
Leben hoffen dürfen .

... link  

 
Und wie kommst Du auf die seltsame Idee , dass ich
den Erschaffer des Universums ausklammere ?
Ich bin der Einzige , der klar sagen , was von ihm
erkennbar ist - die anderen erzählen menschengemachte Märchen ! (die Du glaubst)
Wir müssen lernen harmonisch mit unserem Erschaffer - aber dem WIRKLICHEN ! - und seiner
Schöpfung - allen Menschen und der Natur -
zusammenzuleben !

... link  

 
"Und wie kommst Du auf die seltsame Idee , dass ich
den Erschaffer des Universums ausklammere ?"

Weil du hiervon ausgehst:
"Der wirkliche Erschaffer des Universums ist :
der alles erschaffen hat !
MEHR ist von ihm N I C H T erkennbar !"

Damit erbringst du, was dich angeht, selbst den Beweis dafür, daß du zwar das von ihm Erschaffene (Universum) erkannt hast, ihn, den Olam, denn das ist sein Name auf Hebräisch und der Name bedeutet Welt oder Universum, selbst aber nicht erkannt hast.

Weiter sagst du: "Wir müssen lernen harmonisch mit unserem Erschaffer - aber dem WIRKLICHEN ! - und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur -
zusammenzuleben !"
Begreifst dabei aber nicht, daß das zwei verschiedene Dinge sind, der Erschaffer, der WIRKLICHE, und seine Schöpfung.

Wenn etwas WIRKLICH ist, dann ist es existent, dann ist es innerhalb des Universums vorhanden. Demnach muß auch der WIRKLICHE Erschaffer des Universum innerhalb seiner Schöpfung vorhanden sein. Denn das Dasein der Schöpfung beweist die Existenz dessen Erschaffers. Und logischerweise, da alle Menschen nach dem Abbild ihres Erschaffers von ihm und seines Gegenstücks, der Welt (Universum), erschaffen worden sind, sind auch alle Menschen teils körperlich, wie es die Welt bzw. das Universum ist und teils geistig, wie es der Erschaffer ist, in ihrer Existenz vorhanden.

Wie aber willst du lernen harmonisch mit dem Erschaffer - dem WIRKLICHEN - zusammenzuleben, wenn du ihn selbst in seiner Existenz nicht erkennst, sondern ihn nur durch das von ihm Erschaffene - Universum - zu erkennen vermagst?

Z.B. bist du manden, teils körperlich existent und teils geistig. Nur der wirkliche Erschaffer hat einen Vorzug vor uns allen und der besteht darin, daß er der einzig Unsterbliche innerhalb der Gattung Mensch ist. Mit ihm, als dem Erstgeborenen vor allen anderen Menschen, weshalb der wirkliche Erschaffer unser STAMMVATER ist, begann die Gattung Mensch überhaupt erst innerhalb des Universums existent zu werden.

Wenn das Ziel, von dem auch du auf deinem Blog schon gesprochen hast, erreicht wird, daß nämlich der WIRKLICHE Erschaffer in seiner Existenz von den übrigen Menschen erkannt wird, dann kann es gut sein, daß damit alle Menschen die Unsterblichkeit erlangen. Denn was für ein schöneres Ziel könnte es geben? Nicht sterben zu müssen, ist nämlich der heimliche Wunsch eines jeden Menschen, der erkannt hat, daß er sterblich ist.

"Logisch hast Du gewaltige Probleme ."

Du solltest mit solchen Beleidigungen gegen mich vorsichtig sein manden! Denn LIEBE zu deinem Nächsten und im weiteren, LIEBE zu deinem Erschaffer in seiner WIRKLICHEN Existenz, läßt sich aus diesen Worten nämlich nicht herauslesen.

Hier noch etwas zum Namen des WIRKLICHEN Erschaffers des Universums in seiner Existenz aus dem Buch Schuld und Sühne: die Vorgeschichte des Erlösungsglaubens von Klaus E. Müller.

https://books.google.de/books?id=A4WdAgAAQBAJ&pg=PA70&lpg=PA70&dq=Sh%C3%A8ng+stier&source=bl&ots=3T3ReH1rP6&sig=0YbLFCTXpHeDpQtTgyKLzHtFxMw&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwi1kJST6fLNAhXDVSwKHS3ABQUQ6AEIJTAC#v=onepage&q=Sh%C3%A8ng%20stier&f=false

Und darüber bitte ich dich auch mal nachzudenken:

Offenbarung 21:3 Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, die Hütte (O. das Zelt) Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, (Eig. zelten) und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott.

Wie sollte es möglich sein, daß Gott selbst bei seinen Geschöpfen, den Menschen, wird sein können, wenn der WIRKLICHE Erschaffer des Universums nur durch das Vorhandensein seiner Schöpfung, dem Universum erkannt werden kann, wie du es behauptest, er selbst aber in seiner Existenz ALS MENSCH unter Menschen nicht erkannt werden kann?

Was zum Begreifen dazugehört ist einfach, daß der Erschaffer des Universums auch nur ein ganz normaler Mensch ist, der nur den Vorzug hatte, als erster Mensch in diese Welt hineingeboren zu werden, weil er es selbst so wollte, weil man nur so als Lebewesen wie aus dem Nichts erscheinen kann, existent werden kann, und der dazu noch den Vorzug hat, der bisher einzig Unsterbliche unter allen Menschen zu sein, weil er bisher als Einiger das MalZeichen an sich trägt, was ihm von seinem Vater, dem HERRN gegeben worden ist, der er selbstverständlich auch selbst ist (um das zu begreifen, dazu gehört aber göttliches Denken, was du manden aber lieber gegen menschliches Denken eintauschst - Markus 8:33 Er aber wandte sich um und sah seine Jünger an und schalt den Petrus und sprach: Weiche hinter mich, Satan! Denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich!).

Dieses MalZeichen ist sein Name. Auf chinesisch ist sein Name aus dem deutschen übersetzt Shèng mǎ luò und aus dem bosnischen übersetzt lautet er Xiǎo, was im Grunde aber dasselbe ist, den Xiǎo ist nur die Kurzform des vorher genannten Namens, und als Zeichen ist es dieses 小 (hat in Etwa Ähnlichkeit mit einem zum Start aufgestellten Space-Shuttle http://hubblesite.org/the_telescope/hubble_essentials/graphics/telescope_essentials_workbegins3_lg.jpg ).

Das ist das Zeichen und nun MAL noch einen Kreis drum herum, dann hast du damit die Basis für das Zeichen, was sich heute das Friedenszeichen nennt. Daß der Name des WIRKLICHEN Erschaffers des Universums sich mit dem deckt, was er als der FRIEDEFÜRST (siehe dazu Jesaja 9:6) darstellt, kann kein Zufall sein und ist es auch nicht.

Die alten Ägypter, was die GERMANEN (lese dazu: http://paulinchen-ist-allein-zu-haus.blogspot.de/2016/06/eine-wunderbare-rasse.html - Teil 1 und 2) waren, die kannten den WIRKLICHEN Erschaffer des Universums unter dem Namen Schenu (das Symbol für ihn war der Apis-Stier), den die alten Chinesen (auch GERMANEN) unter dem Name Shèng-nung (Symbol war ein Stierköpfiger Gott) kannten. Bei den europäischen GERMANEN bekam er den Namen Odin. Er ist der himmlische Stier, einfach auch genannt, der Wanderer, hebräisch אֲחַשְׁוֵרוֹשׁ Achaschwerosch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ewiger_Jude
https://de.wikipedia.org/wiki/Ahasveros
https://de.wikipedia.org/wiki/Odin
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1d/Georg_von_Rosen_-_Oden_som_vandringsman%2C_1886_%28Odin%2C_the_Wanderer%29.jpg

"Wir müssen lernen harmonisch mit unserem Erschaffer - aber dem WIRKLICHEN ! - und seiner
Schöpfung - allen Menschen und der Natur -
zusammenzuleben !"

DANN TUT DAS DOCH ENDLICH! Denn bis jetzt sehe ich nur, daß ihr die Schöpfung bis zum Gehtnichtmehr malträtiert, die Natur zerstört und die Tiere massenweise ermordet, ja auch sogar euch gegenseitig in Massen ermordet, und eurem WIRKLICHEN Erschaffer jeden Tag einen Tritt in den Hintern verpaßt. Und das nur, weil er göttlich zu denken vermag, ihr bisher aber nur menschlich.

Und zum Schluß lieber manden. Bevor du Worte benutzt, wie z.B. das Wort Märchen, solltest du erst einmal dessen Bedeutung kennen, bevor du es mit menschlichem Denken deinerseits zusammenbringst.

http://www.wissen.de/wortherkunft/maerchen

Ich brachte dir mare „Kunde, Nachricht“, fang damit an, was du willst. Denn es liegt bei jedem selbst, den wirklichen Erschaffer des Universums in seiner menschlichen Existenz endlich zu erkennen, besser gesagt in einem Nu, oder weiter nach ihm suchen bzw. bis in alle Ewigkeit auf sein Erscheinen warten zu wollen.

... link  

 
radar ,
DU WILLST ES NICHT BEGREIFEN !
Der alte , menschengemachte RELIGIONSMIST ist
F A L S C H ! ! !
Solange Du das nicht erkennst , und Du dich NICHT
von ihm lösen kannst , KANNST DU DIE WAHRHEIT
NICHT BEGREIFEN ! ! !
Ich WEISS , wer der wirkliche Erschaffer des Universums ist und ich WEISS , dass er existiert !
DAS WEISS wohl niemand auf dieser Welt seit Jahrtausenden !
Du bist leider wie diese Menschheit blockiert von den
menschengemachten , FALSCHEN Religionen , und wohl auch noch von dieser verdorbenen Welt !
Ich bin wohl der einzige Mensch , der die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer sagen kann -
aber Du bist leider wie alle Menschen - ich versuche es jetzt schon jahrelang Tag für Tag - völlig blockiert !
Ich geb Dir noch einen Rat , vielleicht hilft's was :
Alles was Du brauchst , um die Existenz des wirklichen Erschaffers zu erkennen :
reine Vernunft und exakte Logik !
UNABHÄNGIG von aller (menschengemachten) Religion , Philosophie und Wissenschaft !
Dass irgendetwas existiert , bedeutet , dass ein (wirklicher) Erschaffer des Universums mit unvorstellbar - überlegener Logik und Macht existieren muss !
Wenn Du das wirklich begreifen kannst , bist Du fast
so weit wie ich ( ich wünsch es Dir ) .
Und die Menschheit wäre so gut wie am Ziel !
Leider ist sie ungeheuer weit davon entfernt .

... link  


... comment