Samstag, 18. Juni 2016
Die zweitwichtigste Frage der Menschheit
Was folgt daraus , dass der , der alles erschaffen hat ,

existiert ?

Denn mehr als dass er existiert , können wir von ihm

nicht erkennen !

... comment

 
Ich hatte letztens einen Traum da habe ich mit Gott gepokert. Eine nackte Frau kam in dem Traum auch vor. Das nur der Vollständigkeit wegen. Ich wollt das jetzt nicht unterschlagen. Hab ich Gott seinen Bluff durchschaut und bin mitgegangen. Als ich meinen Gewinn einstreichen wollte, nämlich Unsterblichkeit, wachte ich leider auf und meine rechte Hand, mit der ich nach dem Gewinn griff war eingeschlafen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder bin ich nur blöd gelegen?

... link  

 
Was Du geschrieben hast , hat mit der Frage nichts
zu tun .
Schon der Begriff "Gott" ist falsch ! Gott kann alles mögliche bedeuten , je nach Religion .
Der , der alles erschaffen hat , ist der wirkliche Erschaffer des Universums !
MEHR von ihm ist NICHT erkennbar !

... link  

 
Also brauch ich mir wegen der Hand die jetzt auch schon beim Umblättern der Zeitung ober beim Lesen von Blogs einschläft keine großen Sorgen machen. So gar jetzt wenn ich tippe schlafen die Finger ein. Aber erst seit dem Traum. Vielleicht war Gott dann doch die nackte Frau und der der sich für Gott ausgab ein Blender? Du bist da der Experte. Ist das mit der Hand was metaphysisches?

... link  

 
Dein Problem ist dein Gehirn .
Vergiss den Begriff "Gott" und was damit zusammenhängt . Versuch dich am wirklichen Erschaffer des Universums zu orientieren . Vielleicht
kannst Du ein bisschen erkennen , dass ein Erschaffer
von allem existiert ? Wenn nicht , bemüh Dich mit aller Kraft darum !
Ich würde Dir raten , das sehr ernst zu nehmen -
in deinem ureigensten Interesse und dem der ganzen
Menschheit .

... link  

 
Das Problem ist mein Gehirn. Sicherlich das ist sehr problematisch, auch abseits vom Erkennen. Hat also der Erschaffer in meinem Gehirn diese Taubheit in meiner rechten Hand ausgelöst weil ich in meinem Traum nicht die nackte Frau für die Erschafferin hielt, sondern irrtümlicherweise den Zocker. Wie komme aus dieser Taubheit jetzt wieder heraus, das ist die Frage. Ist sicherlich auch im ureigensten Interesse der ganzen Menschheit das mit meiner rechten Hand. Bei meiner leiblichen Mutter bin ich mir da nicht ganz sicher. Die redet nicht mit mir. Darf ich die von der Liste der ganzen Welt streichen und dafür einen Seeigel einwechseln? Oder führt das nur zu weiteren Taubheit?

... link  

 
Bei Dir wäre wohl eine grundsätzliche Änderung deiner
Einstellung nötig . Dann würde auch deine Mutter mit Dir reden . Aber das erfordert natürlich die Bereitschaft dazu - und die ist bei dieser (verdorbenen) Menschheit selten vorhanden .

... link  

 
Aha Danke. Wenn ich meine Einstellung jetzt grundsätzlich ändere, fragt sich nur zu was jetzt, sagen wir einfach zu allem, hört dann des mit Taubheit in der rechten Hand wieder auf, oder muss ich da zuerst meine Mutter fragen, das die den Erschaffer überredet, der ja auch das Wort "erschaffen", erschaffen hat, was auf türkisch "oluşturmak", auf Suaheli, "kujenga" bedeutet. Verwirrend ist des schon, weil ich nicht mehr so recht weiß wer das wer ist. Der Erschaffer kann ja auch ein Seeigel sein oder sich im sich im Adjektiv verdorben zeigen. Wie siehst du das. Kannst du dich nicht mal den Erschaffer kurz schließen wegen meiner rechten Hand. Im Jiddischen schreibt man Verdorben so טיינטיד

Da fällt mit ein. Was ist wenn der Erschaffer nach dem erschaffen sich einfach verdrückt hat und "jetzt mal weg ist", weswegen ich auf der Taubheit in meiner Hand sozusagen sitzen bleibe.

... link  

 
Der (wirkliche) Erschaffer des Universums ist der ,
der alles erschaffen hat .
MEHR ist von ihm NICHT erkennbar !
Aber was (allein) aus seiner Existenz folgt - hat die
Menschheit (natürlich auch Du) (noch) nicht erkannt !
Mit exakter einfacher Logik kannst Du draufkommen .
Probiers mal !

... link  

 
Chefe ich habe ja ein konkretes Problem. Und zwar die "TAUBHEIT IN MEINER RECHTEN HAND". Die hab ich ja seit ich gegen Gott beim Poker gewonnen habe, weil der bluffte und eine Frau nackt durchs Bild schlenderte. Sehr entspannt war die. Wie krieg ich die "TAUBHEIT IN MEINER RECHTEN HAND" wieder weh. Mein Gott wie oft muss ich denn das noch erzählen. Kannst du da was machen konkret oder hängt das auch an der Menschheit, die ja auch ein Seeigel sein könnte wenn der Erschaffer einzig und allein meine Mutter ist, wenn man mit exakter Logik dem Universum eine Falle stellt. Machst du noch was wegen meiner rechten Hand oder kommt da eher nix und ich bleibe mit dem Problem allein auf mich zurückgeworfen.

Und natürlich auch der GF. Der hat mich auch erschaffen.

... link  

 
Auf deinen Körper und deine Dinge musst Du schon
selbst acht geben .
Du musst Dich viel mehr um den wirklichen Sinn deines Lebens kümmern .
Aber das hast Du noch gar nicht kapiert !

... link  

 
Na eine Hand die immer einschläft wenn ich was tippe das ist doch sehr störend. Lese ich was du schreibst passiert das umgehend. Leser ich das ich mich um den wirklich Sinn des Lebens kümmern soll schläft auch der rechte Fuß ein. Machst du auch was beruflich und so, oder kannst du davon leben das du dem Erschaffer nahe stehst. Wie ist das eigentlich wenn man weiß was der Sinn meines Lebens nicht ist. Hat man dann eine bessere Durchblutung oder so? Ist das angenehm. Oder musst du dich auch um profane Dinge kümmern wie Klopapier oder den Duschkopf reinigen weil der verkalkt. Das muss doch sehr schön sein.

... link  

 
Ich bin Rentner ,

und versuche die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums an die Menschheit zu bringen . Ungeheuer schwer ( siehe auch Du) .

... link  

 
Na mach mal. Schreib mal was Schönes über die Wahrheit den Erschaffer und ich lese das und vielleicht geht die Taubheit in der Hand weg. Was weiß ich 15-20 Zeilen. Können auch mehr sein. Ich sag dir dann ob es was hilft.

... link  

 
Das soll Dir ganz helfen . Aber Du musst es kapieren ,
und das ist leider ungeheuer schwer , weil diese Menschheit so verdorben ist .
Der wirkliche Erschaffer des Universums hat alles erschaffen . MEHR ist von ihm NICHT erkennbar .
Es ist möglich , seine EXISTENZ an seiner Schöpfung
(alles) zu erkennen , aber das ist für diese Menschheit
unglaublich schwer , weil sie z u verdorben ist .
Möglicherweise reicht es , wenn man sie gut genug erkennt .
Der Rest folgt , kannst Du aber auch nicht verstehen ,
wenn Du das bis jetzt nicht verstanden hast .
Voraussetzung ist exakte einfache Logik !

... link  

 
Das soll mir ganz helfen. Gute Idee, ich versuch es gleich einmal mit das. Wegen der Taubhaut in meiner rechten Tatze. die kann der Chefe doch wieder weg machen oder? Was ich dich noch fragen wollte wer wird Europameister/Fußball und wird die Bundenpräsidentenwahl bei uns wiederholt? Und ist mein Nachbar ein sonderbarer Mensch beim IS?

... link  

 
Woher soll ich das wissen ?
Ich kann Dir sagen , was der Erschaffer von uns möchte ( kann Dir niemand sonst sagen ) und was
der Sinn unseres Lebens ist . Und zwar indirekt durch
exakte einfache Logik aus der Existenz des wirklichen
Erschaffers . Dessen Existenz man allerdings gut genug erkannt haben muss (kenne niemanden sonst)
Über den Erschaffer selbst kann man - ausser dass er
alles erschaffen - nichts erkennen . Ist auch nicht nötig !

... link  

 
Aber was der englische Gentleman will geht nicht. Rechte Hand läuft auch nicht. Ich werde Donnerstag die Frau Haller anrufen. Die ist staatlich geprüfte Wahrsagerin im Privatradio und für einen Fuffi macht die auch privat. Ich glaub die ist da auskunftsfreudiger. Gratis-Propheterei hat halt so seine kleinen Geheimratsecken. Aber trotzdem danke!!

... link  

 
Gute Besserung .

Vor allem im gesunden Denken - hier hättest Du

die Chance gehabt , viel zu lernen . Wolltest leider

aber NICHT ! Die Menschheit ist eben verdorben !

... link  

 
Was gibts denn hier groß zu lernen? Sie gackern doch immer nur rum, legen aber keine Eier.

Auf Nachfrage spulen Sie immer nur Ihre paar Standardsätze ab, wirklich wissen tun Sie nix, spekulieren auch nur rum (z.B. über ein Leben nach dem Tod) und sind nicht in der Lage, Ihre angeblich zwingende Logik auch nur ansatzweise nachvollziehbar zu erklären.

Und dann wundern Sie sich, dass keiner Ihre Mogelpackung kauft.

... link  

 
Du sollst hier nichts kaufen , Du sollst hier was lernen .
Und zwar , was aus der Existenz des (wirklichen) Erschaffers des Universums folgt .
Dazu braucht man zunächst exakte (einfache) Logik ,
und dann noch Vernunft und Moral ( was wir eigentlich alles vom Erschaffer haben ) .
Mit Spekulation hat das , was ich sage , NICHTS zu tun !( die Menschheit ist nur leider zu verdorben , um es begreifen zu können)

... link  

 
Es tut mir leid, mich hier zu wiederholen, aber sie wissen nichts, behaupten aber, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Sie spekulieren doch auch nur rum, wissen genausowenig wie sonst jemand auf diesem Planeten, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, geschweige denn, wie wir uns das vorzustellen haben.

Was Sie nicht beweisen können, bleibt nun mal Spekulation, da hilft Ihnen Ihre behauptete (aber nicht nachvollziehbare) Logik auch nicht weiter. Und Ihre Klagen über die Menschheit erinnern an den Geisterfahrer, der im Verkehrsfunk die Meldung hört und dann sagt: "Ein Geisterfahrer? Das sind doch Tausende!"

Wenn sie so genau Bescheid wisen: Wie kommt es denn Ihrer Meinuing nach, dass die Menschheit so verdorben ist? Das sollte der Erschaffer Ihnen doch inzwischen verraten haben.

... link  

 
Herr Erschaffer. Haben sie sich das mit meiner rechten Hand noch einmal überlegt, oder wird des eher nix. Zu verdorben? Du bist a Vogel. Sau lustig.

... link  

 
mark , um etwas zu wissen , muss man das richtig anwenden , was wir vom Erschaffer bekommen haben . Das kannst Du offensichtlich NICHT !
Die Menschheit ist deshalb so verdorben , weil sie
sich entschieden hat , das zu tun , was sie SELBST
will , und NICHT , was ihr Erschaffer von ihr will !

... link  

 
imperialist ,
um deine Hand musst Du dich selbst kümmern -
wie oft noch ! Viel wichtiger : denk mal drüber nach ,
was denn eigentlich der wirkliche Sinn deines Lebens
ist ? Oder willst Du wie die massenhaften Menschen
fast sinnlos dahinleben - fast wie Tiere ?
Reiss Dich mal zusammen , wenn Du schon das Glück
gehabt hast , auf jemanden zu treffen , der es Dir sagen kann .

... link  

 
Chefe was ist mir mit? Das wird ein Spaß die nächsten Monate hier bei hier dir in der Quatschbude. Ich hab ja mächtig viel Zeit.

... link  

 
Ganz so viel Zeit hab ich nicht .
Es gibt ja noch massenhaft andere Menschen , die dringend was lernen müssen . Die haben das genauso wenig
kapiert wie Du .
Aber diese verdorbene Menschheit muss endlich vorwärtskommen , wir haben schon Jahrtausende verblödelt . Und wenn wir nicht endlich aufwachen ,
kommt es knüppeldick . Dann lachst Du nicht mehr !

... link  

 
Sicherlich Chefe, sicherlich. Die Menschheit hatte ja nix anders zu tun. Wie schon Camus fragte, warum bringe ich mich nicht um. Aber eigentlich lebt dein Blog ja von den Kommentaren. Also jetzt wird mal ohne Ende kommentiert. Bist du die Alkoholikerin?

... link  

 
Was soll der Blödsinn ?
Ich kann Dir sagen , was der wirkliche Sinn dieses Lebens ist ( das kann sonst niemand ) .
Aber Du weisst das gar nicht zu schätzen , geschweige
denn , dass Du in der Lage bist es umzusetzen .
Reiss Dich mal zusammen , und mach wirklich was aus
deinem Leben (an den anderen brauchst Du dir kein
Beispiel nehmen , die sind nicht weiter als Du) !

... link  

 
Manden, woher nimmst Du Deine Gewissheit, dass Deine Theorie stimmt? Du wirst sicher sagen, Du seiest durch logisches Nachdenken draufgekommen. Das sind aber andere mit ihrer Theorie auch!

Was genau ist denn Deiner Meinung nach der wirkliche Sinn des Lebens?

Der tiefere Sinn des Lebens ist das Leben selbst. Etwas oberflächlich betrachtet, ist der Sinn des Lebens die Art- und Selbsterhaltung. Unter dieses Motiv der Art- und Selbsterhaltung kannst Du so ziemlich ALLES einordnen, was der Mensch im Spektrum seiner Verhaltensweisen bietet.

Und nach wie vor sage ich, dass der (wahre) Schöpfer des Universums ja auch den Menschen erschaffen hat und mit diesem seine von Dir als verdorben bezeichneten Verhaltensweisen.

Warum hat der wahre Schöpfer uns Menschen solche verdorbenen Verhaltensweisen mit auf den Weg gegeben?

Die Menschheit ist nur eine Laune der Natur, ein Experiment in der Evolution.

Nimm uns Menschen bloß nicht zu ernst, unser Dasein ist gemessen an der Unendlichkeit so unglaublich unbedeutend ...

Wir sind vor einigen hundertausend Jahren aus anderen Lebensformen entstanden, haben eine Evolution durchlebt, die sicherlich noch nicht zu Ende ist und genauso werden wir irgendwann durch eine andere Spezies "abgelöst" werden.

Deine "Friede-Freude-Eierkuchen-Theorie" hat nämlich den großen Haken, dass DU daran glaubst, aber etwa 7 Milliarden Menschen tun es nicht. Deshalb ist es völlig egal, ob Du hier Deine Lehre verbreitest. Mit Vernunft und Logik ist den Menschen sicherlich nicht beizukommen, dazu sind wir alle noch viel zu sehr "Neandertaler" bzw. Opfer unserer Gene, die wiederum dazu beigetragen hat, dass sich die Spezies Mensch in dieser Form im Experimentlabor Evolution durchsetzen konnte.

Hast Du schon mal einen Menschen "bekehren" können?

Im Übrigen ist es nicht möglich, die Existenz des Erschaffers zu beweisen. Beweis mal die Existenz des amerikanischen Präsidenten! Allein die Tatsache, dass Du ihn im TV siehst, ist ja noch kein Beweis als solches im mathematischen Sinne.

... link  

 
Wenn deiner Meinung nach alles mit einfacher Logik zu erklären ist, müsste es Dir möglich sein, diese Logik anhand einer nachvollziehbaren Erklärung bzw. einer Beweisführung darzubieten.

Versuche doch mal neben der mantraartigen Wiederholung Deiner Aussagen eine wirklich logische Erklärung zu liefern.

... link  

 
Was folgt deiner Meinung nach eigentlich nach dem Tod?

Ich kann nichts beweisen, aber ich habe eine Theorie. Nach dem Tod kommt NICHTS.

Die Niere produziert Urin
Die Leber produziert Gallenflüssigkeit
Das Knochenmark produziert Blut
Die Bauchspeicheldrüse produziert Insulin
Und das Gehirn produziert ... das Sein!

Sterben die Organe, dann stirbt auch die Herstellung des Produktes. Gemäß des Energieerhaltungssatzes, der allerdings nur für geschlossene Systeme gilt, müsste unsere "seelische Energie" irgendwo hin. Da diese ein Produkt unseres Gehirnes ist, geht diese Energie mit der Verwesung nach dem Tod in molekulare Substrate über, die von niederen Lebenwesen konsumiert werden. Kreislauf geschlossen.

Was ist Deine Theorie?

... link  

 
x for life ,
ein bisschen viel auf einmal .
Zum wirklichen Sinn des Lebens :
1. dazu beizutragen , dass die Menschheit ihr Ziel hier
erreicht .
Und was ist das Ziel ?
2. das zu tun , was aus der Existenz des wirklichen
Erschaffers des Universums folgt .
Und was ist das ?
3. natürlich mit unserem Erschaffer und dem , was er erschaffen hat , so gut wie möglich umzugehen .
Detaillierter ?
4. wir müssen lernen , wirklich harmonisch (Eckpunkte: liebevoll, verantwortungsbewusst ,teilend)
mit unserem Erschaffer und dem , was er erschaffen hat - alle Menschen und die Natur - zusammenzuleben .
Und wie geht das ?
5. ganz geht das nur , wenn es uns gelingt , die Existenz des wirklichen Erschaffers an seiner Schöpfung(alles) wirklich zu erkennen .
6. Und das geht nur , wenn wir gut genug tun , was er von uns möchte .

... link  

 
Was möchtest Du mit exakter einfacher Logik erklärt
haben ?

Was nach dem Tod kommt , weiss nur der wirkliche
Erschaffer des Universums .
Wenn die Menschheit ihr Ziel hier erreicht - das wirklich harmonische Miteinander mit ihrem Erschaffer
und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - darf sie auf ein wahres(ewiges) Leben hoffen .

... link  

 
Und was, wenn nicht?

... link  

 
Chefe was geht. Ich wollt dich noch was fragen. Was hält der Erschaffer von Selbstbefriedigung. Ist der damit einverstanden, lehnt der das ab, oder gibt es da einen Ermessenspielraum, mal so oder so?

... link  

 
mark ,

wir müssen auf unseren Erschaffer vertrauen - eine
andere Möglichkeit gibt es nicht .
Ich hab damit kein Problem .

... link  

 
imperialist ,
wer bin ich , dass ich Dir sagen kann , was der Erschaffer "denkt" ? Ein Mensch wie Du .
Ich kann nur mit Vernunft , exakter einfacher Logik
und Moral (so ziemlich das Beste , was wir vom Erschaffer) beurteilen , was gut und richtig ist .
Gegen Selbstbefriedigung ist nichts zu sagen , da Du
damit weder Mensch noch Natur schädigst (das ist
der moralische Masstab) .

... link  

 
endlich einmal was positives. Des macht Hoffnung. Was ich noch fragen wollte. Was denkst du was der Erschaffer vom Vorgehen der EZB hält, die Notenpresse quietschen zu lassen damit wir der Deflation entfliehen, wie einst die Juden vor den Ägyptern. Verdirbt und das oder besser als gar nix.

... link  

 
schwierige Frage : da hab ich zu wenig Fakten .
Aber das ganze kapitalistische System ist krank .
Und müsste - momentane Utopie - von einer Weltwährung abgelöst werden , und nur Banksachen
auf einfachstem , klarem Prinzip .
Der Kapitalismus ist auf Crash programmiert , in der
Zwischenzeit schädigt er Mensch und Natur .

... link  

 
Macht nix. Dafür hast du genügend Fakten über den Erschaffer gesammelt. Da happert es bei mir. Kann ein Erschaffer eigentlich krank werden? eh nur was harmloses Fußpilz oder grippaler Infekt?

... link  

 
Der wirkliche Erschaffer des Universums ist , der alles
erschaffen hat .
MEHR ist von ihm NICHT erkennbar !
Die Antwort auf deine Frage ist , ich weiss es nicht .
Aber ich persönlich halte es für äusserst , äusserst
unwahrscheinlich .

... link  

 
Gut dann kann man Histamin-Intoleranz auch eher ausschließen.

... link  

 
Okay, dann stelle dir folgendes Szenario vor: Du hast es geschafft! Deine Lehre hat sich global verbreitet. Die gesamte Menschheit ist zur Einsicht gekommen, dass das "Manden'sche Axiom" das einzig Wahre ist. Alle Menschen vertragen sich wieder, die Umweltzerstörung wird gestoppt, die Menschheit findet ein gesellschaftliches System, in dem alle glücklich und zufrieden sind. Es gibt keine Kriege mehr, Panzer und Raketen gibt es nur noch in Museen als Mahnmal. Es gibt keine Massentierhaltung mehr, keinen Kapitalismus, keine Diktatur. Zudem sind alle Religionen abgeschafft worden, weil jeder nur noch an den "Wahren Schöpfer des Universums" glaubt.

Wie geht es weiter?

... link  

 
mark ,
wir müssen versuchen , die Existenz des wirklichen Erschaffers an seiner Schöpfung(alles) gut genug zu
erkennen . Erst dann kann es uns gelingen , das was
er von uns möchte , ganz zu tun .
Gelingt uns das , haben wir unser Ziel hier erreicht ,
und dürfen auf das wahre(ewige) Leben hoffen .

... link  


... comment
 
ALLEIN aus seiner Existenz folgt , was wir Menschen

- die Menschheit - hier zu tun haben .

Leider können die Menschen das nicht erkennen ,

weil sie z u verdorben sind .

... link  

 
@ Manden

"Leider können die Menschen das nicht erkennen ,

weil sie z u verdorben sind ."

Zu verdorben, so so. Das ist das Denken der Kinder Israel: Der Mensch ist böse, verdorben, und deswegen muß er für seine Sünden/bösen Taten bezahlen. Nur sie sind so trickreich, einem unschuldiges Tier, früher wars ein Widder, später eine rote Kuh, symbolisch alle Sünden des Volkes aufzulegen und das arme Tier dann zu töten, wodurch durch dessen Blut, mit dem sich sich früher sogar bespritzt haben, alle ihre Sünden dann getilgt sind. Deswegen wollen sie auch einen dritten Tempel, indem sie dann vorhaben wieder ein Tier, es soll wieder eine rote Kuh sein, zu killen.
Das Menschenopfer unter dem Namen Jesus Christus war ihnen offenbar nicht genug für alle zukünftigen Zeiten. Anscheinend ist das Maß ihrer Sünden wieder übervoll und bereits am überlaufen.

Wer also meint zu verdorben zu sein, den richtigen Weg zu finden, der kann eigentlich nur zum Haus Israel gehören. Denn die erkannten damals den richtigen Weg nicht vor rund 2000 Jahren, und heute erkennen sie ihn immer noch nicht.

Denn was die Menschen auf dieser Welt einzig zu tun haben, ist nichts weiter, als den einzig richtigen Weg zu erkennen.

Was verstehst du eigentlich unter den Worten: "zu verdorben sein"?

... link  

 
@ x for life

"Zudem sind alle Religionen abgeschafft worden, weil jeder nur noch an den "Wahren Schöpfer des Universums" glaubt.

Wie geht es weiter?"

Wieso weiter? Das ist der Anfang! Bzw. das wäre der Anfang, aber ihr seid ja alle Kleingläubige und wenn nicht, sogar Ungläubige!

... link  

 
Verdorben kann man sein durch die Religionen und durch diese Welt sein .
Die allermeisten sind beides ( wie Du ) .

Und wenn die Menschheit den wirklichen Erschaffer des Universums an seiner Schöpfung wirklich erkannt
hat , sind wir hier so gut wie am Ziel !

ABER davon sind wir ungeheuer weit entfernt ( wenn
die Entwicklung der Menschheit so weitergeht wie bisher tausende von Jahren ).
Und in diesen Jahren gibt's nichts zu lachen !

... link  

 
Die Menschheit ist verdorben , weil sie sich an den
verdorbenen (falschen) Religionen - menschengemacht mit menschengemachten Götzen -
orientiert u n d an ihren menschlichen Ideologien -
Macht , Ansehen , Geld , Luxus und Spass !
Anstatt am wirklichen Erschaffer des Universums -
das ist der alles erschaffen hat !
ALLEIN aus seiner Existenz folgt , was die Menschheit
hier zu tun hat ! Bis jetzt sind wir leider zu blind und
zu verdorben dazu !

... link  

 
Im Endeffekt muss die Menschheit die Existenz des

WIRKLICHEN Erschaffers des Universums an seiner

Schöpfung ( alles ) erkennen !

Natürlich K E I N Gott irgendeiner Religion !

Leider sind wir noch unglaublich weit davon entfernt !

... link  


... comment
 
@ manden

"Denn mehr als dass er existiert , können wir von ihm
nicht erkennen !"

Was existiert, ist auch erkennbar. Und wenn der Schöpfer existiert, dann kann er auch erkannt werden. Er selbst und nicht nur durch das, was von ihm erschaffen wurde und was das Universum ist.

... link  

 
@ manden

"Leider sind wir noch unglaublich weit davon entfernt !"

Interessant, daß du WIR sagst und nicht IHR, obwohl du vorher dich selbst als den einzigen ausgegeben hast, der den Schöpfer durch sein Geschaffenes erkannt haben willst. Ihn dabei selbst aber verfehlt hast, weil du ja nur seine Schöpfung erkannt hast und nicht ihn selbst.

... link  

 
Also , was folgt daraus , dass ein Erschaffer existiert ?

... link  

 
Natürlich , dass wir die Hoffnung haben dürfen , dass

unser Leben nicht sinnlos ist !

... link  

 
Und was müssen wir dafür tun ?

... link  

 
Das , was unser wirklicher Erschaffer (keine Religion)

von uns möchte !

... link  

 
Und was ist das ?

... link  

 
Na , dass wir mit ihm und seiner Schöpfung so gut wie möglich umgehen .

... link  

 
Und warum tun wir das nicht ?

... link  

 
weil wir - die Menschheit - zu verdorben sind .

... link  

 
weil wir - die Menschheit - zu verdorben sind .
Stimmt, und deshalb werdet ihr auch alle in eurer Verdorbenheit sterben! Jedenfalls die alle, die wie Petrus (Simon Jonas) sind.

... link  

 
radar , NEIN !
Die Menschheit muss ihre Verdorbenheit irgendwann
erkennen ( dass sie da ist , ist ja OFFENSICHTLICH) ,
und dann kann sie den Weg zu ihrem WIRKLICHEN
Erschaffer suchen - der ist natürlich N I C H T Gott
irgendeiner Religion ( denn das gehört auch zu ihrer
Verdorbenheit - die Hinwendung zu menschengemachten , falschen Göttern / Götzen ) .

... link  

 
Zum Thema Verantwortung gegenüber der Schöpfung hier ein paar interessante Gedanken.

... link  

 
mark ,
kurz zusammengefasst , die Menschheit hat bisher bei
ihrer Verantwortung gegenüber der Schöpfung ( auch
den Mitmenschen ) kläglich versagt !
Genauso sehe ich das auch - man kann es jeden Tag sehen .
Die entscheidende Frage ist : W A R U M ?

... link  

 
Ich denke, mit der Pauschaldiagnose der Verdorbenheit - so richtig sie im Prinzip auch sein mag - kommen wir hier nicht weiter.

Das Böse ist nun mal in der Welt, ganz unabhängig davon, ob man es sich personifiziert vorstellt oder abstrakt als die Summe aller großen und kleinen Bosheiten.

Gleichwohl glaube ich nach wie vor, dass die meisten Menschen im Kern gut sein wollen - aber das Bewusstsein dafür, dass Spiritualität, Harmonie mit sich und der Schöpfung einem nicht in den Schoß fallen, sondern erkämpft werden müssen, ist ganz klar unterentwickelt. Diesen Kampf, der ja immer auch ein Kampf gegen sich selbst ist, haben die wenigsten gelernt. Es ist halt viel bequemer, so zu leben wie alle und nicht anzuecken. Man steckt ja irgendwie mit drin in den Sachzwängen des Broterwerbs, und das System ist darauf angelegt, uns in diesem Hamsterrad drinzuhalten und nicht allzuviel drüber nachzudenken, was alles schief läuft und was unser individueller Beitrag dazu ist.

... link  

 
mark ,
aus dem "Hamsterrad" der Verdorbenheit ist natürlich
nicht leicht herauszukommen , weil es durch Erziehung
und Gesellschaft stark gefördert wird .
Falsche Religionen und diese verdorbene Welt (alles
von Menschen gemacht) , verhindern , dass die Menschen erkennen , was ihr WIRKLICHER Erschaffer
von ihnen will : dass sie lernen , wirklich harmonisch
mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und
der Natur - zusammenzuleben .
Es gibt nur in einzelnen Bereichen Ausnahmen , und
auch die wissen NICHT WARUM !

... link  

 
Die Verdorbenheit dieser Menschheit sieht man an
2 Dingen :
die verdorbenen Religionen u n d diese verdorbene
Welt .

... link  

 
"die verdorbenen Religionen u n d diese verdorbene
Welt"

Wer machte die Religionen? Oder ist es nicht eigentlich nur eine Religion, bildlich gesehen ein Drache mit verschiedenen Köpfen?
Hat man den "Drachen" erkannt, der die Religion erfand, dann hat man den gefunden, der die Welt verdirbt.

Was wir brauchen, ist dessen Name.

... link  


... comment