Samstag, 4. Juni 2016
Was ist das FAST - ENDZIEL der Menschheit ?
manden, 13:03h
Zu erkennen , dass der (wirkliche) Erschaffer des
Universums wirklich existiert !
Der Rest ist dann machbar .
(ich kann den Weg zeigen , aber diese Menschheit ist
wohl z u verdorben , um ihn zu begreifen)
Universums wirklich existiert !
Der Rest ist dann machbar .
(ich kann den Weg zeigen , aber diese Menschheit ist
wohl z u verdorben , um ihn zu begreifen)
... comment
animamundi,
Sonntag, 05. Juni 2016, 7:39 PM
Versuch es und zeig den Weg.. Bin gespannt darauf.
... link
manden,
Sonntag, 05. Juni 2016, 8:18 PM
animamundi ,
Du möchstest wissen , wie man die Existenz des (wirklichen) Erschaffers erkennen kann ?
Das ist schnell gesagt ( aber unglaublich schwer zu
begreifen , weil die Menschheit zu verdorben ist ) :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik ( d.h. die Gründe können wir weder
erkennen noch begreifen ) und Macht erschaffen worden sein .
Wer das wirklich begreifen kann , hat erkannt , dass der (wirkliche) Erschaffer des Universums existiert .
Wenn Du das nicht begreifen kannst - hat sonst noch niemand begreifen können - kannst Du trotzdem aus
der Existenz des (wirklichen) Erschaffers ( wenn Du zumindest daran glaubst ) schliessen , was die Menschheit (natürlich auch Du) hier zu tun hat .
Allerdings kannst Du es nicht gut genug machen .
Wenn Du selbst nicht drauf kommst , sag ich es Dir .
Du möchstest wissen , wie man die Existenz des (wirklichen) Erschaffers erkennen kann ?
Das ist schnell gesagt ( aber unglaublich schwer zu
begreifen , weil die Menschheit zu verdorben ist ) :
Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik ( d.h. die Gründe können wir weder
erkennen noch begreifen ) und Macht erschaffen worden sein .
Wer das wirklich begreifen kann , hat erkannt , dass der (wirkliche) Erschaffer des Universums existiert .
Wenn Du das nicht begreifen kannst - hat sonst noch niemand begreifen können - kannst Du trotzdem aus
der Existenz des (wirklichen) Erschaffers ( wenn Du zumindest daran glaubst ) schliessen , was die Menschheit (natürlich auch Du) hier zu tun hat .
Allerdings kannst Du es nicht gut genug machen .
Wenn Du selbst nicht drauf kommst , sag ich es Dir .
... link
damals,
Montag, 06. Juni 2016, 1:04 PM
Ich frage mich allerdings, wie ich eine Logik erkennen oder gar begreifen soll, die meinen eigenen Denkfähigkeiten "unvorstellbar" überlegen ist. Das geht doch gar nicht. Müsste ich nicht ehrlicherweise sagen: Gut möglich, dass es eine solche Logik gibt. Da das Erkennen aber außerhalb meiner Macht liegt, äußere ich mich nicht dazu?
Und ist es nicht vielmehr verdorben, wenn man versucht, über Dinge zu reden, die man nicht begreift, ja nicht begreifen kann?
Und ist es nicht vielmehr verdorben, wenn man versucht, über Dinge zu reden, die man nicht begreift, ja nicht begreifen kann?
... link
manden,
Montag, 06. Juni 2016, 2:03 PM
Moment ! Es ist durchaus möglich , den einen Satz zu
begreifen !
Das Problem ist , Du darfst durch Religionen und diese
Welt nicht z u verdorben sein .
Und es ist auch möglich , sich von seiner Verdorbenheit zu lösen - wie lange das dauert ?
Du gibst ja gleich auf (weil Du das nicht für wichtig
nimmst - mit der Einstellung natürlich keine Chance)
begreifen !
Das Problem ist , Du darfst durch Religionen und diese
Welt nicht z u verdorben sein .
Und es ist auch möglich , sich von seiner Verdorbenheit zu lösen - wie lange das dauert ?
Du gibst ja gleich auf (weil Du das nicht für wichtig
nimmst - mit der Einstellung natürlich keine Chance)
... link
damals,
Montag, 06. Juni 2016, 2:27 PM
Gut, vielleicht gebe ich zu schnell auf.
Aber was hältst du von meiner Einschätzung, dass es verdorben (weil vermessen, anmaßend) ist, wenn man den "wirklichen Erschaffer" oder dessen "Logik" direkt begreifen will?
Wir sind Menschen und haben als Menschen den Auftrag, menschlich zu handeln (d.h. im Interesse der Menschen und ihrer Lebenswelt) - und uns nicht in irgendwelche Spekulationen über den Erschaffer des Unviversums zu verdrücken (es gibt genug hier unten in diesem Jammertal zu tun). Sollten uns unser Weg und unserere Neugier dabei zufällig irgendwie zu Gott (oder wie auch immer du ihn nennen willst) führen - warum nicht? Bis dahin aber: Jeder kehre vor seiner Tür!
Aber was hältst du von meiner Einschätzung, dass es verdorben (weil vermessen, anmaßend) ist, wenn man den "wirklichen Erschaffer" oder dessen "Logik" direkt begreifen will?
Wir sind Menschen und haben als Menschen den Auftrag, menschlich zu handeln (d.h. im Interesse der Menschen und ihrer Lebenswelt) - und uns nicht in irgendwelche Spekulationen über den Erschaffer des Unviversums zu verdrücken (es gibt genug hier unten in diesem Jammertal zu tun). Sollten uns unser Weg und unserere Neugier dabei zufällig irgendwie zu Gott (oder wie auch immer du ihn nennen willst) führen - warum nicht? Bis dahin aber: Jeder kehre vor seiner Tür!
... link
manden,
Montag, 06. Juni 2016, 4:19 PM
damals , Du gehst viel zu oberflächlich vor .
Es ist möglich , an seiner Schöpfung zu erkennen ,
dass der (wirkliche) Erschaffer des Universums existiert ( aber unglaublich schwer für die Menschheit , weil sie z u verdorben ist ) .
Wenn man seine Existenz erkennt (oder auch nur an
sie glaubt) , weiss (glaubt) man , dass er existiert und alles erschaffen hat . MEHR kann man vom Erschaffer NICHT erkennen !
ABER DAS REICHT !
Denn auf Grund seiner Existenz können W I R mit
Vernunft , Logik und Moral (die wir vom Erschaffer haben) erkennen , was wir hier zu tun haben :
natürlich unseren Erschaffer und das , was er erschaffen hat , so gut wie möglich zu behandeln .
Detaillierter formuliert bedeutet das :
wir müssen lernen , wirklich harmonisch ( Eckpunkte : liebevoll gegenüber der Schöpfung , verantwortungs - bewusst für die Schöpfung , teilend mit der Schöpfung ) mit unserem Erschaffer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur -
zusammenzuleben .
Ich hoffe , Du kannst meine exakte einfache Logik
nachvollziehen .
UND DAS , WAS HIER STEHT , IST FAST ALLES , WAS WIRKLICH WICHTIG IST !
Aber diese verdorbene Menschheit kann und will das NICHT tun - und zwar schon seit Jahrtausenden !
Es ist möglich , an seiner Schöpfung zu erkennen ,
dass der (wirkliche) Erschaffer des Universums existiert ( aber unglaublich schwer für die Menschheit , weil sie z u verdorben ist ) .
Wenn man seine Existenz erkennt (oder auch nur an
sie glaubt) , weiss (glaubt) man , dass er existiert und alles erschaffen hat . MEHR kann man vom Erschaffer NICHT erkennen !
ABER DAS REICHT !
Denn auf Grund seiner Existenz können W I R mit
Vernunft , Logik und Moral (die wir vom Erschaffer haben) erkennen , was wir hier zu tun haben :
natürlich unseren Erschaffer und das , was er erschaffen hat , so gut wie möglich zu behandeln .
Detaillierter formuliert bedeutet das :
wir müssen lernen , wirklich harmonisch ( Eckpunkte : liebevoll gegenüber der Schöpfung , verantwortungs - bewusst für die Schöpfung , teilend mit der Schöpfung ) mit unserem Erschaffer und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur -
zusammenzuleben .
Ich hoffe , Du kannst meine exakte einfache Logik
nachvollziehen .
UND DAS , WAS HIER STEHT , IST FAST ALLES , WAS WIRKLICH WICHTIG IST !
Aber diese verdorbene Menschheit kann und will das NICHT tun - und zwar schon seit Jahrtausenden !
... link
damals,
Montag, 06. Juni 2016, 5:28 PM
Weshalb sollten wir mit einem Erschaffer, den wir nie zu Gesicht bekommen können, harmonisch zusammenleben wollen? Ich will das nicht, es steht mir auch nicht zu. Der Erschaffer, sollte es ihn geben, wird schon wissen, was er tut. Ich weiß das auch. Ich bin ein Mensch, ein Erdenlebewesen, und möchte unter Menschen und auf dieser Erde leben, so gut, so harmonisch es geht.
Vermutlich denkst du, dass mir genau diese Moral von einem Erschaffer eingeblasen wurde. Vielleicht hast du Recht. Vielleicht auch nicht. Im Grunde ist das aber egal. Denn um moralisch handeln zu wollen, braucht man keine Idee vom Erschaffer. Ich meine, die Idee stört nicht. Aber nötig ist sie auch nicht.
(Und die Idee von einer "verderbten Menschheit" finde ich sogar kontraproduktiv: Sie hilft nicht, die Menschen zu einem besseren Handeln zu verführen.)
Vermutlich denkst du, dass mir genau diese Moral von einem Erschaffer eingeblasen wurde. Vielleicht hast du Recht. Vielleicht auch nicht. Im Grunde ist das aber egal. Denn um moralisch handeln zu wollen, braucht man keine Idee vom Erschaffer. Ich meine, die Idee stört nicht. Aber nötig ist sie auch nicht.
(Und die Idee von einer "verderbten Menschheit" finde ich sogar kontraproduktiv: Sie hilft nicht, die Menschen zu einem besseren Handeln zu verführen.)
... link
manden,
Montag, 06. Juni 2016, 8:48 PM
In einem hast Du etwa recht : Moral , aber auch Vernunft und Logik ( und natürlich alles andere , aber
das ist nicht so wichtig ) haben wir natürlich vom Erschaffer - woher sonst ?
Und wenn wir hier irgendwas machen sollen , will das
der Erschaffer - wer sonst ?
Wenn Du auch nur glaubst , dass der Erschaffer des Universums existiert , kannst Du ALLEIN aus seiner
Existenz logisch ableiten , was die Menschheit hier zu
tun hat (habe ich oben gezeigt) .
Ich habe die Existenz des Erschaffers an seiner Schöpfung erkennen können , sonst kenne ich leider
niemanden .
Wenn Du es nicht schaffst , wenigstens an seine Existenz zu glauben - dafür spricht ungeheuer viel -
hat dein Leben hier gemäss deinem Denken keinen Sinn ! Du würdest als Ziel deines Lebens NUR die
völlige Auslöschung durch den Tod haben .
SO grausam möchte ich nicht um alles in der Welt leben .
Die anderen Menschen leben zum Teil auch so , die
von den Religionen richten sich nach Götzen und deren falschen Lehren .
DAS ist der Grund , dass diese Menschheit derart verdorben und krank ist ( seit Jahrtausenden) -
und die Menschen ( wie Du auch ) erkennen es nicht
einmal , geschweige denn dass sie es wahrhaben wollen . (mir wird jeden Tag schlecht)
Denk gut nach !
Wir sind EINE Menschheit . Und jeder Mensch ist für
diese EINE Menschheit verantwortlich . Und diese EINE Menschheit teilt das gleiche Schicksal nach dem Tod .
DAVON HAT DIESE MENSCHHEIT LEIDER NOCH NICHTS BEGRIFFEN !
das ist nicht so wichtig ) haben wir natürlich vom Erschaffer - woher sonst ?
Und wenn wir hier irgendwas machen sollen , will das
der Erschaffer - wer sonst ?
Wenn Du auch nur glaubst , dass der Erschaffer des Universums existiert , kannst Du ALLEIN aus seiner
Existenz logisch ableiten , was die Menschheit hier zu
tun hat (habe ich oben gezeigt) .
Ich habe die Existenz des Erschaffers an seiner Schöpfung erkennen können , sonst kenne ich leider
niemanden .
Wenn Du es nicht schaffst , wenigstens an seine Existenz zu glauben - dafür spricht ungeheuer viel -
hat dein Leben hier gemäss deinem Denken keinen Sinn ! Du würdest als Ziel deines Lebens NUR die
völlige Auslöschung durch den Tod haben .
SO grausam möchte ich nicht um alles in der Welt leben .
Die anderen Menschen leben zum Teil auch so , die
von den Religionen richten sich nach Götzen und deren falschen Lehren .
DAS ist der Grund , dass diese Menschheit derart verdorben und krank ist ( seit Jahrtausenden) -
und die Menschen ( wie Du auch ) erkennen es nicht
einmal , geschweige denn dass sie es wahrhaben wollen . (mir wird jeden Tag schlecht)
Denk gut nach !
Wir sind EINE Menschheit . Und jeder Mensch ist für
diese EINE Menschheit verantwortlich . Und diese EINE Menschheit teilt das gleiche Schicksal nach dem Tod .
DAVON HAT DIESE MENSCHHEIT LEIDER NOCH NICHTS BEGRIFFEN !
... link
mark793,
Dienstag, 07. Juni 2016, 1:11 PM
Und diese EINE Menschheit teilt das gleiche Schicksal nach dem Tod .
Und zwar was genau? Darüber weiß man doch recht wenig, die einen sagen so, die anderen so, aber wirklich zurückgekommen um zu berichten ist noch keiner.
Und zwar was genau? Darüber weiß man doch recht wenig, die einen sagen so, die anderen so, aber wirklich zurückgekommen um zu berichten ist noch keiner.
... link
manden,
Dienstag, 07. Juni 2016, 6:23 PM
mark ,
Du hast recht , das wissen wir natürlich nicht !
Da müssen wir uns ganz auf unseren Erschaffer
verlassen .
Und können wir das nicht ?
Wem sollten wir vertrauen können , wenn nicht dem ,
der uns erschaffen hat ?
Ich hab damit keine Probleme .
Das zu erreichen , ist unser Problem !
Du hast recht , das wissen wir natürlich nicht !
Da müssen wir uns ganz auf unseren Erschaffer
verlassen .
Und können wir das nicht ?
Wem sollten wir vertrauen können , wenn nicht dem ,
der uns erschaffen hat ?
Ich hab damit keine Probleme .
Das zu erreichen , ist unser Problem !
... link
manden,
Mittwoch, 08. Juni 2016, 2:46 PM
Wie gesagt , das Problem der Menschheit ist es ,
das wahre(ewige) Leben zu erreichen .
Und dazu müssen wir lernen zu tun , was aus der
EXISTENZ des Erschaffer des Universums folgt -
das können wir logisch erkennen , natürlich NUR
WENN WIR WOLLEN ! ! !
Bisher will die Menschheit N I C H T !
(seit Jahrtausenden)
Vielleicht finde mal jemanden , der das ein bisschen
versteht ?
das wahre(ewige) Leben zu erreichen .
Und dazu müssen wir lernen zu tun , was aus der
EXISTENZ des Erschaffer des Universums folgt -
das können wir logisch erkennen , natürlich NUR
WENN WIR WOLLEN ! ! !
Bisher will die Menschheit N I C H T !
(seit Jahrtausenden)
Vielleicht finde mal jemanden , der das ein bisschen
versteht ?
... link
manden,
Sonntag, 12. Juni 2016, 10:08 PM
Wo ist jetzt das Problem ?
Könnt ihr nicht erkennen (oder zumindest daran glauben) , dass ein "Erschaffer" des Universums existiert ?
Oder begreift ihr nicht , was daraus folgt ?
Oder ist euch das alles egal ? So schaut's aus !
Könnt ihr nicht erkennen (oder zumindest daran glauben) , dass ein "Erschaffer" des Universums existiert ?
Oder begreift ihr nicht , was daraus folgt ?
Oder ist euch das alles egal ? So schaut's aus !
... link
manden,
Montag, 13. Juni 2016, 4:16 PM
Was folgt denn daraus , wenn kein wirklicher Erschaffer existiert ?
Ganz einfach : dann ist dieses Leben SINNLOS !
Ganz einfach : dann ist dieses Leben SINNLOS !
... link
yrwslm,
Mittwoch, 15. Juni 2016, 12:49 AM
@ manden
"Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik ( d.h. die Gründe können wir weder
erkennen noch begreifen ) und Macht erschaffen worden sein ."
Um die materielle Welt erschaffen zu können, mußte der Allmächtige zum ersten Mal Schwäche gegen sich selbst zeigen. Das ist wie bei der Zeugung eines Kindes. Der Mann muß sich eingestehen können, daß er zu schwach ist, den Reizen einer Frau widerstehen zu können. Sonst funktioniert's nicht. Als es nur das Nichts gab, da verlockte dessen Spiegelbild es dazu, zu Allem zu werden. Das führte dazu, daß sich das Nichts dem Allem rückwärts hingab. Das gab dann den großen Bumms, irrtümlich Baum genannt, und aus Nichts wurde Stchin (gesprochen Dschinn, der Geist Gottes), was zudem zur Erschaffung des ersten Menschen führte. Da sprach Gott: "Einmal ist Kainsmal". Sein Weib aber erwiderte: "Abel, Abel, ich aber will Meer!" Warum sich das Schöpferpaar aber gerade die Erde als Bummsunterlage auswählte, kann nur am großen Wasserbett, deshalb später von den Menschen Sündflut genannt, gelegen haben.
"Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik ( d.h. die Gründe können wir weder
erkennen noch begreifen ) und Macht erschaffen worden sein ."
Um die materielle Welt erschaffen zu können, mußte der Allmächtige zum ersten Mal Schwäche gegen sich selbst zeigen. Das ist wie bei der Zeugung eines Kindes. Der Mann muß sich eingestehen können, daß er zu schwach ist, den Reizen einer Frau widerstehen zu können. Sonst funktioniert's nicht. Als es nur das Nichts gab, da verlockte dessen Spiegelbild es dazu, zu Allem zu werden. Das führte dazu, daß sich das Nichts dem Allem rückwärts hingab. Das gab dann den großen Bumms, irrtümlich Baum genannt, und aus Nichts wurde Stchin (gesprochen Dschinn, der Geist Gottes), was zudem zur Erschaffung des ersten Menschen führte. Da sprach Gott: "Einmal ist Kainsmal". Sein Weib aber erwiderte: "Abel, Abel, ich aber will Meer!" Warum sich das Schöpferpaar aber gerade die Erde als Bummsunterlage auswählte, kann nur am großen Wasserbett, deshalb später von den Menschen Sündflut genannt, gelegen haben.
... link
manden,
Mittwoch, 15. Juni 2016, 2:00 PM
Den Schwachsinn der Religionen musst Du überwinden . Das sind menschengemachte Märchen .
Vom wirklichen Erschaffer können wir NUR sagen
(ungefähr erkennen , (vielleicht sogar ganz) ) ,
dass er alles erschaffen hat .
MEHR ist von ihm NICHT zu erkennen ! ! !
Vom wirklichen Erschaffer können wir NUR sagen
(ungefähr erkennen , (vielleicht sogar ganz) ) ,
dass er alles erschaffen hat .
MEHR ist von ihm NICHT zu erkennen ! ! !
... link
yrwslm,
Mittwoch, 15. Juni 2016, 3:58 PM
"... dass er alles erschaffen hat ."
Wieso sagst du "er"? Damit zeigst du, daß du selbst auf "den Schwachsinn der Religionen" hereingefallen bist, in denen es nämlich nur einen Schöpfer gibt, was meint, daß es ein männliches Wesen sei müßte.
Zudem und als Bestätigung für meine Einschätzung deinerseits, sprichst du "vom wirklichen Erschaffer", wobei ErschaffER also wiederum nur rein auf ein männliches Wesen bezogen sein kann.
Ich hingegen spreche von einem Schöpferpaar (hebr. "ot", Symbol genannt), dem Nichts und dessen Spiegelbild, dem Alles, was jederzeit zugleich existiert, was den Anfang und das Ende zusammen ist, dem A im O, kurz xiω (https://de.wikipedia.org/wiki/Papyrus_115), auch ahd. Cot "Gott" genannt.
Du redest in deinem letzten Satz erneut von einem "ihm", und da du dessen Spiegelbild außen vorläßt, siehst du nur das, was ist, aber nicht zugleich auch das, was nicht ist.
Damit hast du mit demselben Problem zu kämpfen, wie der Neo im Spielfilm Matrix, der zwar die Welt um sich herum wahrnahm, aber lange Zeit nicht realisierte, daß diese Matrix in der er lebt, von ihm selbst in einem Nu erstellt wird, womit er zum Architekten seiner selbst wird, also die Welt in der er sich befindet, sein Spiegelbild darstellt.
Überlege mal, warum in der Genesis, siehe Bibel, zu Anfang vom Geist Gottes die Rede ist und nicht nur von Gott alleine oder dem Geist alleine. Wieso denkst du, sagt man auch: "Im Anfang war die FinSTERNis" (beachte meine Groß- und Kleinschreibung dabei).
Heute auf gmx.net gibt es diesen Artikel, der überaus passend und natürlich ganz zufällig(?) zu unserem Gespräch hier erschienen ist: http://www.gmx.net/magazine/wissen/forscher-entdecken-erstes-spiegelmolekuel-all-31622614).
Wieso sagst du "er"? Damit zeigst du, daß du selbst auf "den Schwachsinn der Religionen" hereingefallen bist, in denen es nämlich nur einen Schöpfer gibt, was meint, daß es ein männliches Wesen sei müßte.
Zudem und als Bestätigung für meine Einschätzung deinerseits, sprichst du "vom wirklichen Erschaffer", wobei ErschaffER also wiederum nur rein auf ein männliches Wesen bezogen sein kann.
Ich hingegen spreche von einem Schöpferpaar (hebr. "ot", Symbol genannt), dem Nichts und dessen Spiegelbild, dem Alles, was jederzeit zugleich existiert, was den Anfang und das Ende zusammen ist, dem A im O, kurz xiω (https://de.wikipedia.org/wiki/Papyrus_115), auch ahd. Cot "Gott" genannt.
Du redest in deinem letzten Satz erneut von einem "ihm", und da du dessen Spiegelbild außen vorläßt, siehst du nur das, was ist, aber nicht zugleich auch das, was nicht ist.
Damit hast du mit demselben Problem zu kämpfen, wie der Neo im Spielfilm Matrix, der zwar die Welt um sich herum wahrnahm, aber lange Zeit nicht realisierte, daß diese Matrix in der er lebt, von ihm selbst in einem Nu erstellt wird, womit er zum Architekten seiner selbst wird, also die Welt in der er sich befindet, sein Spiegelbild darstellt.
Überlege mal, warum in der Genesis, siehe Bibel, zu Anfang vom Geist Gottes die Rede ist und nicht nur von Gott alleine oder dem Geist alleine. Wieso denkst du, sagt man auch: "Im Anfang war die FinSTERNis" (beachte meine Groß- und Kleinschreibung dabei).
Heute auf gmx.net gibt es diesen Artikel, der überaus passend und natürlich ganz zufällig(?) zu unserem Gespräch hier erschienen ist: http://www.gmx.net/magazine/wissen/forscher-entdecken-erstes-spiegelmolekuel-all-31622614).
... link
yrwslm,
Mittwoch, 15. Juni 2016, 4:29 PM
"Zu erkennen , dass der (wirkliche) Erschaffer des
Universums wirklich existiert !
Der Rest ist dann machbar ."
Lukas 1:1... -8Ich sage euch, er wird ihnen Recht schaffen in Kürze! Doch wenn des Menschen Sohn kommt, wird er auch den Glauben finden auf Erden?
Denn das ist jener Mensch, der das genaue Abbild Gottes ist. Der Geist der Wahrheit (Iesous hó Barabbas, genannt, der Weg). Was im Spielfilm Matrix, der Neo ist. Samuel Beckett nannte ihn Godot.
Die zwei Penner im Theaterstück "Warten auf Godot" von S. Beckett erkannten den Menschensohn auch nicht in dem kleinen Jungen, so warten sie also bis heute immer noch auf ihn und das womöglich noch viele Äonen lang, so wie es auch die dummen Menschen auf der Erde tagein und tagaus tun. Obwohl der Erlöser mitten unter ihnen als ein ganz normaler Mensch lebt.
Johannes 8:32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!
Denn danach ist der Rest machbar! Wobei es sich beim "Rest" um alles nur Erdenkliche handelt, was unserer Phantasie zu entspringen vermag.
Was aber das Erkennen der Wahrheit angeht ...
"Aber diese verdorbene Menschheit kann und will das NICHT tun - und zwar schon seit Jahrtausenden !"
Die Menschheit gibt lieber jenem, der sie tatsächlich erlösen kann, jeden Tag einen Tritt in den Hintern. Deshalb seid ihr Menschen immer noch sterbliche Kreaturen und noch nicht wieder die Nus, die ihr eigentlich sein könntet, weil ihr das vom tatsächlichen Wesen her seid. Oder wie Armin Risi, der schweizer Philosoph, die Nus/(uns Menschen) nennt - Lichtwesen. Im Judentum gibt es dafür den Begriff Olam (siehe dazu hier http://www.bibelthemen.eu/gassler/el-olam.pdf und hier http://www.gottwissen.de/goetter/olam.htm).
"DAVON HAT DIESE MENSCHHEIT LEIDER NOCH NICHTS BEGRIFFEN !"
Du nimmst mir erneut die Worte aus dem Mund. :)
Universums wirklich existiert !
Der Rest ist dann machbar ."
Lukas 1:1... -8Ich sage euch, er wird ihnen Recht schaffen in Kürze! Doch wenn des Menschen Sohn kommt, wird er auch den Glauben finden auf Erden?
Denn das ist jener Mensch, der das genaue Abbild Gottes ist. Der Geist der Wahrheit (Iesous hó Barabbas, genannt, der Weg). Was im Spielfilm Matrix, der Neo ist. Samuel Beckett nannte ihn Godot.
Die zwei Penner im Theaterstück "Warten auf Godot" von S. Beckett erkannten den Menschensohn auch nicht in dem kleinen Jungen, so warten sie also bis heute immer noch auf ihn und das womöglich noch viele Äonen lang, so wie es auch die dummen Menschen auf der Erde tagein und tagaus tun. Obwohl der Erlöser mitten unter ihnen als ein ganz normaler Mensch lebt.
Johannes 8:32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!
Denn danach ist der Rest machbar! Wobei es sich beim "Rest" um alles nur Erdenkliche handelt, was unserer Phantasie zu entspringen vermag.
Was aber das Erkennen der Wahrheit angeht ...
"Aber diese verdorbene Menschheit kann und will das NICHT tun - und zwar schon seit Jahrtausenden !"
Die Menschheit gibt lieber jenem, der sie tatsächlich erlösen kann, jeden Tag einen Tritt in den Hintern. Deshalb seid ihr Menschen immer noch sterbliche Kreaturen und noch nicht wieder die Nus, die ihr eigentlich sein könntet, weil ihr das vom tatsächlichen Wesen her seid. Oder wie Armin Risi, der schweizer Philosoph, die Nus/(uns Menschen) nennt - Lichtwesen. Im Judentum gibt es dafür den Begriff Olam (siehe dazu hier http://www.bibelthemen.eu/gassler/el-olam.pdf und hier http://www.gottwissen.de/goetter/olam.htm).
"DAVON HAT DIESE MENSCHHEIT LEIDER NOCH NICHTS BEGRIFFEN !"
Du nimmst mir erneut die Worte aus dem Mund. :)
... link
manden,
Mittwoch, 15. Juni 2016, 5:56 PM
O je , Du hast noch nichts begriffen !
Der Erschaffer ist der , der alles erschaffen hat .
MEHR von ihm ist NICHT erkennbar )
( das "er" sagt also gar nichts , genauso wenig wie
Erschaff ER )
Deine Fantasiererei und was die Bibel sagt (ähnliche
Fantasie) ist natürlich VÖLLIG irrelevant !
Du brauchst NUR Vernunft und exakte (einfache) Logik .
Der Erschaffer ist der , der alles erschaffen hat .
MEHR von ihm ist NICHT erkennbar )
( das "er" sagt also gar nichts , genauso wenig wie
Erschaff ER )
Deine Fantasiererei und was die Bibel sagt (ähnliche
Fantasie) ist natürlich VÖLLIG irrelevant !
Du brauchst NUR Vernunft und exakte (einfache) Logik .
... link
manden,
Donnerstag, 16. Juni 2016, 10:47 AM
Der von Religionen geprägte Unsinn über den (wirklichen) Erschaffer des Universums steckt tief in
den Gehirnen dieser Menschheit !
Vom Erschaffer kann N I C H T S ausgesagt werden ,
ausser dass er wohl alles erschaffen hat !
(kein Name , kein Geschlecht , keine Ein - , Mehrzahl ,
einfach GAR NICHTS sonst)
Brauchen wir GAR NICHT !
Was wir brauchen , ist , so gut wie möglich zu erkennen , dass der (wirkliche) Erschaffer - ist natürlich N I C H T "Gott" irgendeiner dieser menschengemachten Religionen - EXISTIERT !
Daraus folgt alles !
Es ist möglich , seine Existenz an seiner Schöpfung (alles) zu erkennen , aber das ist für diese Menschheit unglaublich schwer , weil sie z u verdorben ist .
den Gehirnen dieser Menschheit !
Vom Erschaffer kann N I C H T S ausgesagt werden ,
ausser dass er wohl alles erschaffen hat !
(kein Name , kein Geschlecht , keine Ein - , Mehrzahl ,
einfach GAR NICHTS sonst)
Brauchen wir GAR NICHT !
Was wir brauchen , ist , so gut wie möglich zu erkennen , dass der (wirkliche) Erschaffer - ist natürlich N I C H T "Gott" irgendeiner dieser menschengemachten Religionen - EXISTIERT !
Daraus folgt alles !
Es ist möglich , seine Existenz an seiner Schöpfung (alles) zu erkennen , aber das ist für diese Menschheit unglaublich schwer , weil sie z u verdorben ist .
... link
... comment
manden,
Mittwoch, 22. Juni 2016, 7:15 PM
Dazu muss man natürlich wissen , wer der wirkliche
Erschaffer des Universums ist !
Das ist , der alles erschaffen hat .
MEHR von ihm ist NICHT erkennbar !
Er ist also NICHT der Gott irgendeiner Religion ! ! !
Erschaffer des Universums ist !
Das ist , der alles erschaffen hat .
MEHR von ihm ist NICHT erkennbar !
Er ist also NICHT der Gott irgendeiner Religion ! ! !
... link
manden,
Donnerstag, 23. Juni 2016, 11:15 AM
Und das ist das riesige Problem der Menschheit ,
dass sie falschen Religionen mit falschen Göttern
anhängt , und den wirklichen Erschaffer des Universums ignoriert !
dass sie falschen Religionen mit falschen Göttern
anhängt , und den wirklichen Erschaffer des Universums ignoriert !
... link
manden,
Samstag, 25. Juni 2016, 11:23 AM
Wir müssen versuchen , an seiner Schöpfung(alles)
zu erkennen , dass der wirkliche Erschaffer des Universums - ist natürlich NICHT Gott irgendeiner
Religion - existiert !
zu erkennen , dass der wirkliche Erschaffer des Universums - ist natürlich NICHT Gott irgendeiner
Religion - existiert !
... link
radar,
Samstag, 25. Juni 2016, 7:34 PM
(Nach dem Doppelpunkt ganz unten erscheint der Schöpfer in meinem Kommentar ungeschrieben als ....
- Na, als was?)
@ manden
"Dazu muss man natürlich wissen , wer der wirkliche
Erschaffer des Universums ist !
Das ist , der alles erschaffen hat ."
Wieso "der" und nicht "sie" oder "es" oder nicht einfach (siehe meine Worte oben dazu in Klammer noch vor @ manden):
- Na, als was?)
@ manden
"Dazu muss man natürlich wissen , wer der wirkliche
Erschaffer des Universums ist !
Das ist , der alles erschaffen hat ."
Wieso "der" und nicht "sie" oder "es" oder nicht einfach (siehe meine Worte oben dazu in Klammer noch vor @ manden):
... link
manden,
Samstag, 25. Juni 2016, 7:50 PM
radar , Du kommst Dir sehr witzig vor ,
und weisst gar nicht , w i e weit Du neben der Spur
liegst . Typisch für diese verdorbene Menschheit .
und weisst gar nicht , w i e weit Du neben der Spur
liegst . Typisch für diese verdorbene Menschheit .
... link
manden,
Samstag, 25. Juni 2016, 7:56 PM
der Erschaffer ist nicht "der" oder "er" oder "sie" oder
"es" . Ausser dass er alles erschaffen hat , ist NICHT
möglich , etwas von ihm zu erkennen !
Aber ich muss ein menschliches Wort für ihn nehmen ,
aber das sagt gar nichts über ihn aus !
"es" . Ausser dass er alles erschaffen hat , ist NICHT
möglich , etwas von ihm zu erkennen !
Aber ich muss ein menschliches Wort für ihn nehmen ,
aber das sagt gar nichts über ihn aus !
... link
manden,
Sonntag, 26. Juni 2016, 8:04 PM
Die Menschheit hat ihr Ziel hier fast erreicht , wenn
es ihr gelingt , wirklich an seiner Schöpfung zu
erkennen , dass der wirkliche Erschaffer des
Universums wirklich existiert .
Wer das erkennen kann , weiss warum !
es ihr gelingt , wirklich an seiner Schöpfung zu
erkennen , dass der wirkliche Erschaffer des
Universums wirklich existiert .
Wer das erkennen kann , weiss warum !
... link
manden,
Montag, 27. Juni 2016, 10:51 AM
Aber diese verdorbene Menschheit , weiss nicht einmal
wer der wirkliche Erschaffer des Universums ist !
wer der wirkliche Erschaffer des Universums ist !
... link
herr klimlof,
Montag, 27. Juni 2016, 5:52 PM
bist du ein bot oder ein Troll, @manden? Egal, ich gönne dir deine hits, aber möchte selber keine mehr hinzufügen.
Ich bin raus hier. ich kündige :-)
Ich bin raus hier. ich kündige :-)
... link
manden,
Montag, 27. Juni 2016, 7:25 PM
klimlof , das steht Dir frei .
Aber Du wolltest doch sowieso nichts wissen ( zumindest nichts , was Dir nicht passt )
Aber Du wolltest doch sowieso nichts wissen ( zumindest nichts , was Dir nicht passt )
... link
manden,
Donnerstag, 30. Juni 2016, 9:22 PM
Warum reicht es für die Menschheit so gut wie aus ,
wenn sie die Existenz des wirklichen Erschaffers des
Universums wirklich erkennt ?
wenn sie die Existenz des wirklichen Erschaffers des
Universums wirklich erkennt ?
... link
manden,
Freitag, 01. Juli 2016, 11:09 AM
Das Desinteresse einer verdorbenen Menschheit am
wirklichen Erschaffer des Universums ist leider zu
gross in dieser Zeit , um auch wenigstens anfangen
zu können , uns zu ändern . Was bleibt ist die
Hoffnung !
wirklichen Erschaffer des Universums ist leider zu
gross in dieser Zeit , um auch wenigstens anfangen
zu können , uns zu ändern . Was bleibt ist die
Hoffnung !
... link
... comment